Über uns

Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH ist ein unabhängiger Schmierstoffhersteller mit dem speziellen Fokus auf dem Bereich Private Label. Unser Unternehmen bietet leistungsstarke und innovative Schmierstoffe für verschiedene Anwendungsbereiche. Alle Produkte erfüllen die nationalen und internationalen Standards und werden sorgfältig während der Konzeption, Produktion, Abfüllung und Vermarktung überwacht. Aktuellste Zertifizierungen sind für uns selbstverständlich. Wir verfügen über ein Management-System für Qualität und Umwelt nach den Normen DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2009. Zusätzlich ist unser Labor nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 akkreditiert.

Unsere Qualitätsrichtlinien werden durch unsere Regeln zur Nachhaltigkeit, dem Verhaltenskodex und der Gesundheits- und Sicherheitspolitik für Mitarbeiter ergänzt.

Die Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH ist auf die Produktion und Abfüllung von Groß- als auch Kleinvolumina spezialisiert. Mit einer Kapazität von 30.000 bis 50.000 Tonnen ermöglichen wir Ihnen die Planung von optimalen Losgrößen. Unsere leistungsstarken Abfülllinien fertigen Produkte von 1 bis zu 1.000 Liter.

Wir garantieren eine umfangreiche Beratung und Betreuung im Bereich Private Label und bieten Ihnen - von der Entwicklung Ihres Produktes bis zur Lagerung und Konfektionierung - einen vollständigen Produktionszyklus.

Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit, umfangreichen Service, hohe Qualität, Zuverlässigkeit bei der Lieferung unserer Produkte mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“.

Geschichte

Hier finden Sie alle wichtigen Entwicklungspunkte der Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH auf einen Blick:

2016

Um den Kundenanforderungen zu entsprechen und den Vorteil von optimierten und geregelten Abläufen genießen zu können, wurde unser Labor nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 akkreditiert. Die Sicherstellung einer stetig hohen Leistungsqualität und Kundenzufriedenheit wird durch ein strategisches Qualitätsmanagement wie dieser für Prüf- und Kalibrierlaboratorien langfristig gesichert. Außerdem konnten wir durch die Akkreditierung unsere Leistungen steigern und Fehler sowie Kosten reduzieren.
Zusätzlich wurde in diesem Jahr ein Umweltmanagementsystem nach der Norm DIN EN ISO 14001:2009 implementiert. Dies ist ein Garant, dass wir Umweltaspekte vorausschauend und systematisch in unsere unternehmerischen Entscheidungen einbeziehen.

2015

Durch die immer weiter steigenden Auftragszahlen wurden neue Lagerkapazitäten geschaffen und die Abteilungen aufgestockt. So gab es Neueinstellungen in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Produktentwicklung und Logistik. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich zum Ende des Jahres auf 67 Beschäftige.

2014

Um Kunden und Geschäftspartnern stets hohe Qualität gewährleisten zu können, wurde die Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH im Mai nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, die national und international meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement.

Knapp ein Jahr nach Inbetriebnahme des Werkes musste für die Produktionsabteilung das Zweischichtsystem eingeführt werden, um die hohe Auftragslage bewältigen zu können.

Zusätzlich wurden im Oktober neue Abfüllanlagen für Kleingebinde (1 bis 20 Liter) im Wert von rund 1,2 Millionen Euro installiert. Die Jahreskapazität konnte auf 50.000 Tonnen erhöht werden.

Die Mitarbeiterzahl stieg auf 30 Beschäftigte an.

2013

Die erste Bauphase ersteckte sich bis über das erste Halbjahr und endete im August.

Am 13. September des Jahres konnte dann die Produktion der Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH aufgenommen werden. Damals noch mit 18 Mitarbeitern, die ihre Tätigkeit in den verschiedenen Abteilungen, wie Labor, Produktion, Abfüllung, Lager und Verwaltung aufnahmen.

2012

Am 9. Juli wurde unter Anwesenheit des Ministers für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern, Harry Glawe, der Grundstein für die Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH gelegt und ein wichtiger Beitrag zur Wirtschaft in Vorpommern geliefert. Das Gesamtvolumen der Großinvestition betrug 17 Millionen Euro. Lubmin war aus industrieller und logistischer Hinsicht ein idealer Standort.

Exportländer

Im Folgenden finden Sie alle Länder, die derzeit von Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH beliefert werden.